Elektro Lüning GmbH
 

Unternehmen


Das Elektrounternehmen wurde 1960 von Elektromeister Franz Lüning an der Landwehr 5 gegründet. Schon nach 3 Jahren waren die Räumlichkeiten zu klein, sodass an der Bruchstraße 26 neu gebaut wurde.

1972 musste wieder vergrößert werden. Es wurden mehr Lagerkapazität und Stellplätze für Fahrzeuge benötigt, sodass der Neubau an der Bruchstraße 26a erstellt wurde.

1979 ergab sich die Möglichkeit, direkt in der Ortsmitte von Bad Westernkotten einen alten Bauernhof an der Weringerstraße 4 zu erwerben. Dieser wurde komplett entkernt und zu Werkstatt, Lager und Verkaufsgeschäft umgebaut.

Am 01.01.1980 übernahm der Sohn des Firmengründers, Herr Franz Jochen Lüning direkt nach bestehen der Meisterprüfung den Betrieb.

   
    Elektro Lüning GmbH | 59597 Bad Westernkotten | Weringhauser Straße 4